Details

06.02.2019 Mittwoch Jahreshauptversammlung und Aktiventreffen 2019

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Christoph Niemann (1. Vorsitzender), Dennis Themer (stellv. Schatzmeister), Carola Szygulla (Beauftragte Schwimmausbildung), Christian Buhk (2. Vorsitzender), Marcel Howanietz (Technischer Leiter), Frank Killmer (Schatzmeister)

Wie in jedem Jahr stand auch 2019 das erste Februarwochenende für die DLRG Haffkrug-Scharbeutz e.V. im Zeichen der Jahreshauptversammlung und des Aktiventreffens. Aktive Mitglieder reisten aus ganz Deutschland an, um sich am Freitag abend über die Ergebnisse des Vereins im letzten Jahr zu informieren und für den Verein einen neuen Vorstand zu wählen. Die bisherige Legislaturperiode war planmäßig nach drei Jahren zu Ende gegangen. Aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder zu Wahl stellte sich der bisherige Vorsitzende Uwe Justen, dem auf der Versammlung für seine Arbeit in den letzten drei Jahren gedankt wurde. Neuer Vorsitzender ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende Christoph Niemann, der sein altes Amt sechs Jahre wahrgenommen hat. Neu in den Vorsitz gewählt wurde Christian Buhk. Er übernimmt den stellvertretenden Vorsitz. Sein Engagement für die DLRG-Scharbeutz begann vor 20 Jahren. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Carola Szygulla, die im Vorstand speziell die Interessen der Anfängerschwimmausbildung vertreten soll. Gestärkt wurde die Schatzmeisterei, hierbei wird der Schatzmeister Frank Killmer durch Dennis Themer als Stellvertreter unterstützt. Technischer Leiter bleibt Marcel Howanietz.
Nach den Wahlen gab der Vorstand einen Rückblick auf das Jahr 2018 - dem bisher einsatzreichsten Jahr in der 25-jährigen Vereinsgeschichte. Hier wurden mehr als 70000 Arbeitsstunden geleistet und annähernd 4000 Einsätze abgearbeitet. Da die ehrenamtlichen Mitarbeiter mit Ihrer Tatkraft wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen haben, wurden besonders verdiente unter ihnen geehrt. Hierbei stachen heraus Silvia Franz und Dennis Themer, die für Ihre herausragenden Leistungen mit dem Verdienstabzeichen der DLRG in Silber geehrt wurden.
Vom Ausblick auf das Jahr 2019 und der Planung war der Samstag geprägt, hierbei wurden erstmals die Planungsäbläufe der Wachen Timmendorfer Strand und Scharbeutz gemeinsam durchgeführt. Vor dem Hintergrund der Gemeinsamkeiten ein sinnvoller Schritt, der von wichtigen Leistungsträgern beider Wachen wahrgenommen wurde.

Kategorie(n)
Presse, Verein, Sitzung/Tagung

Von: Vorstand

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Vorstand:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden