Details

10.10.2018 Mittwoch Nach der Saison ist vor der Saison

Vom 03.10. bis zum 07.10.2018 haben 22 Ehrenamtliche aus ganz Deutschland, die Spuren der sehr intensiven Wasserrettungsdienstsaison beseitigt.
Es galt alle Bootsmotoren zu sichten, eventuelle Schäden zu reparieren, Verschleißteile zu wechseln und dann den Motor einzuwintern. Gleichzeitig wurden alle Side-by-Sides der Wasserrettungsdienststationen Timmendorfer Strand und Haffkrug-Scharbeutz komplett zerlegt und gewartet. Auch wurde in und um die Unterkunft gearbeitet: Hier wurde alle Zimmer inkl. der Bäder grundgereinigt, Feuerholz für die kalten (Sommer) Tage gemacht und der komplette Außenbereich gereinigt und wieder aufgehübscht.
Außerdem hat ein Team im Auftrag der Gemeinden Sierksdorf, Haffkrug-Scharbeutz die Badezonenbegrenzung aus unserer schönen Bucht geholt und auf den örtlichen Bauhof gebracht. Direkt im Anschluss haben sie Ankerketten und Anker für die nächste Saison vorbereitet und bereitgestellt.

Kategorie(n)
WRD, Verein, Technik

Von: Michael Schero

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Michael Schero:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden