Details

27.07.2017 Donnerstag Einheitliche Einsatzkleidung in Pelzerhaken und Scharbeutz

Gruppenbild

Neue Bekleidung von vorne

neue Bekleidung von hinten

Der Wasserrettungsdienst an der Küste ist eine besondere Aufgabe innerhalb der DLRG. Hier sind vor allem Teamgeist im täglichen Wachdienst gefragt und auch oft die Kooperation mit anderen Ortsgruppen an unserer Ostsee. Um die Zusammenarbeit und Nähe zu unseren benachbarten Wachgebieten von Haffkrug, Sierksdorf, Neustadt i.H., Pelzerhaken und Rettin zu unterstreichen, haben wir uns dazu entschieden, ein einheitliches Design auf unserer Bekleidung zu tragen. Zu diesem Zweck luden wir die benachbarten Wachmannschaften zu einem gemeinsamen Grillabend in unsere Unterkunft ein. Es wurde viel über künftige und aktuelle Projekte, unsere Wachgebiete und die aktuelle Saison gesprochen. Auch Rettungsschwimmer aus Hamburg und dem Timmendorfer Strand waren anwesend. Bei bestem Kaiserwetter fand der Ausklang schließlich am Lagerfeuer mit Marshmallows statt. Wir wünschen allen Ortsgruppen eine gute und hoffentlich ruhige Wachsaison.

Kategorie(n)
WRD, Verein

Von: Christoph Niemann

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Christoph Niemann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden