Details

02.04.2017 Sonntag Osterbasteln der DLRG Jugend

Kinder beim Basteln

Hier ist man fleißig

Kuchenbuffet

Kinder beim Basteln

Drohnenvorführung

Drohnenvorführung

Wie im vergangenen Jahr veranstaltete der Jugendvorstand der DLRG Haffkrug-Scharbeutz auch 2017 kurz vor Ostern ein Osterbasteln mit den Schwimmkindern aus der Ostseetherme. An diesem Bastelnachmittag nahmen 6 Kinder mit großer Freude und Motivation teil. Auch die Eltern waren herzlich miteingeladen und bastelten fleißig mit. Nicht nur das Basteln verschiedener Osterhasen, Küken und Mobiles, sondern auch das Eierfärben –und bemalen kam bei den Kindern sehr gut an. Während des Bastelns konnten sich die Kinder mit Kuchen und Säften stärken. Nachdem sie eineinhalb Stunden mit großer Konzentration am Basteltisch saßen, zog die neue Drohne der DLRG Scharbeutz, deren Funktionen draußen ausprobiert wurden, die Aufmerksamkeit auf sich und die Kinder konnten einiges über das neue Einsatzmittel erfahren.

Alle Kinder nahmen ihre selbstgebastelten Sachen natürlich mit nach Hause. Der Jugendvorstand blickt auf eine tolle Veranstaltung zurück und möchte sich auch noch einmal ganz herzlich bei unserem Koch Bernd und den Eltern für die tatkräftige Unterstützung und leckeren Kuchen bedanken. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Kategorie(n)
Verein, Jugend, Information

Von: Christoph Niemann

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Christoph Niemann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden