Details

16.07.2016 Samstag Viel zu tun bei Regatten

Super Sail Tour

Super Sail Tour

Super Sail Tour

Stand Up Paddle WorldCup

Stand Up Paddle WorldCup

Stand Up Paddle WorldCup

Stand Up Paddle WorldCup

Absicherung Mercedes Benz SUP World Cup und Super Sail Tour 2016 in Scharbeutz

Bereits am Wochenende 24.6. - 26.6. sicherten wir den SUP World Cup land- und wasserseitig ab, welcher links der Seebrücke Scharbeutz stattfand.  SUP bedeutet Stand Up Paddeling. Die Padler stehen dabei auf einem aufblasbaren Bord oder auf einem aus Kohlefaser gefertigten Bord. Dabei haben sie ein langes Paddel mit welchem sie sich auf dem Wasser fortbewegen. Ausgetragen wurden verschiedene Wettkämpfe. Am Samstag kam es zu einem kleinen Zwischenfall, wo sich einer der Paddler auf dem Bord sich so das Knie verdrehte, dass seine Kniescheibe rausflog. Durch die schnelle Hilfe von zwei anderen Paddlern wurde er über Wasser gehalten. Sekunden später waren zwei Bootsbesatzungen von uns  vor Ort und übernahmen die weitere erste Hilfe und Betreuung. So wurde er mit einem Tragetuch an Land gebracht, um dort dem Notarzt und der Rettungswagenbesatzung übergeben zu werden.

Am Wochenende 9.7. - 10.7. sicherten wir die Super Sail Tour 2016 wasserseitig ab, welche vor der Seebrücke Scharbeutz gastierte. Zu sehen waren spannende Wettfahrten, die die Zuschauer hautnah erleben konnten, da unter anderem das Ziel direkt links vom Brückenkopf lag. Die Katamarane der Klasse Hobie 16 und 18 lagen direkt auf dem Aktionsstrand sofern keine Wettfahrt stattfand. Am Samstag wurden 4 und am Sonntag 3 Wettfahrten ausgetragen. Zu ernsthaften Schäden kam es nicht. Zwischendurch kam es zu Kenterungen, wo wir als DLRG mit unseren Booten sofort vor Ort waren. Es musste keinem der Segler beim Aufrichten geholfen werden.

Kategorie(n)
WRD, Presse, Regatta, Bootswesen

Von: Christoph Niemann

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Christoph Niemann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden