Details

28.03.2016 Montag Ostermärchen 2016

Osterzeit ist Heimwerkerzeit in Scharbeutz!

Traditionsgemäß trafen sich unter diesem Motto am vergangenen Osterwochenende ehrenamtliche Rettungsschwimmer aus ganz Deutschland, um gemeinsam die bevorstehende Saison vorzubereiten und die Unterkunft der DLRG Scharbeutz auf Vordermann zu bringen.

Im letzten Jahrzehnt ist es für viele unserer aktiven Rettungsschwimmer zum Brauch geworden, sich am Osterwochenende gemeinsam in Scharbeutz zu treffen um kleine und große Projekte zu planen, organisieren und durchzuführen. In diesem Jahr wurde das Team der DLRG tatkräftig durch zwei Asylsuchende aus dem Irak unterstützt.

So wurde die alte Feuerstelle, an der sich die Rettungsschwimmer nach Dienstende  bei Lagerfeuer, Stockbrot und Gitarrenmusik treffen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen, erneuert und auch vergrößert. Zudem wurden neue Sitzmöglichkeiten in Eigenarbeit gebaut und lackiert.

Außerdem musste das marode Tor an der Einfahrt und die Backskisten, in welchen Materialien gelagert werden, ausgetauscht werden und erstrahlen nun in neuem Glanz.

Altersbedingt musste die Infrastruktur der Kabel erneuert werden und so wurden im gleichen Zuge die neue Geschäftsstelle und der Werkstattcontainer mit Strom und Beleuchtung versorgt.

Auch die Freizeitgestaltung kam an diesem Wochenende nicht zu kurz. Am Samstagabend besuchten alle fleißigen Helfer gemeinsam das Osterfeuer in Niendorf und am Sonntag wurde die neue Feuerstelle eingeweiht.

So wurden an diesem Wochenende alle Projekte erledigt und die Saison kann am 15. Mai wieder beginnen. 

Kategorie(n)
WRD, Verein, Technik

Von: Lisa Nakaten

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Lisa Nakaten:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden