Details

24.02.2016 Mittwoch Deine Stimme hat gezählt! Vielen Dank!

Badeanstalt Offendorf, Blick auf das Wasser

Wasserrettungsstation "Rudi Stolle" - Blick vom Steg

Wir haben uns mit dem Projekt "Beschaffung eines umweltfreundlichen Außenbordmotors für das Rettungsboot der Wasserrettungsstation Rudi Stolle am Hemmelsdorfer See" bei der Aktion 30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region der Sparkasse Holstein beworben.

Mit der Aktion „30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region“ unterstützt die Sparkasse Holstein im Rahmen ihres breiten gesellschaftlichen Engagements mit einer Gesamtsumme von 30.000 Euro bereits zum zweiten Mal das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in unserer Region. Die Entscheidung über die 30 Gewinner trifft die Öffentlichkeit.

Der Hemmelsdorfer See ist ein beliebter Anlaufpunkt für Jugendliche und Familien aus der Region aber auch für Jugendlager und Badegäste. Um Ertrinkende schnellstmöglich erreichen zu können, wurde in der letzten Saison ein Boot beschafft. Die DLRG Scharbeutz möchte dem Umweltschutzgedanken und der Erholung Rechnung tragen, deshalb soll dieses Jahr ein ca. 3000 € teurer Viertaktmotor beschafft werden, der durch seine Konstruktionsweise weitaus leiser und umweltfreundlicher als sein Vorgänger ist.

Um uns zu unterstützen konnte man täglich seine Stimme abgeben.

Dank Eurer Unterstützung haben wir einen hervorragenden 4. Platz erreicht und bekommen die 1000€ Unterstützung für den neuen Bootsmotor. Vielen Dank allen, die für uns abgestimmt haben!

Das ganze Ergebnis findet Ihr hier.

Kategorie(n)
WRD, Presse, Verein, Technik, Bootswesen

Von: Christoph Niemann

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Christoph Niemann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden