Werde auch Du ein Teil unseres Teams!

Die DLRG-Scharbeutz besteht aus ehrenamtlichen Helfern. Die meisten Mitglieder der DLRG Scharbeutz sind in Scharbeutz neben ihrer Heimatgliederung Mitglied, um den Wasserrettungsdienst in Scharbeutz zu fördern und aktiv zur Verbesserung der Wasserrettungssituation auf einer Deutschlands größter DLRG-Wachen beizutragen. Aber der Verein fördert auch die Ausbildung "seiner" Einsatzkräfte. So bietet die DLRG Scharbeutz regelmäßig für die Wasserrettung relevante Ausbildungsgänge wie:

- Sanitätsdienstausbilung (San-A und San-B)
- Fachausbildung Wasserrettunsdienst
- Bootsführerausbildung

an.
Hierzu hält der Verein Ausbilder mit Qualifikationen für alle an den Wasserrettungsdienst angrenzende Bereiche vor. Aber auch ein Großteil der zum Wasserrettungsdienst benötigten Infrastruktur wird durch die Rettungsschwimmer selbst nach ihren Bedürfnissen zum Teil in der Saison, aber oft auch im Winter erstellt und gewartet. Es gibt viel zu tun, also worauf wartest Du? Lade jetzt den untenstehenden Mitgliedsantrag, sowie die Selbsterklärung zum Gesundheitszustand runter und schicke sie uns ausgefüllt zu!

Zum Mitgliedsantrag und zur Selbsterklärung

Schicken an:

DLRG Haffkrug-Scharbeutz e.V.
z.Hd. Schatzmeister
Fuchsberg 1b
23683 Scharbeutz

Sind Sie umgezogen, so teilen Sie uns bitte Ihre neue Adresse mit. Ganz einfach und schnell über folgendem Link: Adressänderung